×
Label wählen

Alicia-Awa Beissert

„Good things don´t come easy“ heißt es so treffend im Refrain von „Good Things“. Denn für die besten Dinge im Leben lohnt es sich immer, zu kämpfen. Eine wichtige Erfahrung, die auch Alicia-Awa Beissert gemacht hat. Mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung und ihrer unverwechselbaren, souligen Powerstimme hat sich die 21-Jährige bis in die Endrunde der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ vorgearbeitet - mit „Good Things“ veröffentlicht Alicia ihren Finalsong nun als offiziellen Single-Track!

Schon beim ersten Casting verschlug es der „DSDS“-Jury angesichts der ausgeprägten Superstar-Qualitäten von Alicia-Awa Beissert buchstäblich den Atem. Mit ihrem stylischen Glamour-Look, ihrer einnehmenden Bühnenpräsenz und natürlich ihrer gefühlvollen Stimme wickelte die 21-jährige Studentin Pop-Titan Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Pietro Lombardi sowie Oana Nechiti sofort um den kleinen Finger – und wurde noch während ihres Vorstellungsauftritts mit dem begehrten Goldenen Ticket zum Direkt-Recall nach Thailand ausgezeichnet! Und auch das TV-Publikum war sofort von Alicias kraftvoller Casting-Performance fasziniert, die mittlerweile über 8 (!) Millionen YouTube-Views verzeichnet; eine phantastische Zahl für eine „DSDS“-Newcomerin. Kein Wunder also, dass sie schon von Staffelbeginn an als absolute Finalkandidatin gehandelt wurde: Schon in frühen Jahren stand die Bochumerin mit den afrikanischen Wurzeln auf der Bühne, um erste Erfahrungen in den Fächern Theater und Ballett zu machen. Inspiriert von ihren großen Vorbildern Rihanna und Xavier Naidoo begann sie schließlich, erste eigene Songs zu schreiben. Spätestens bei ihren mitreißenden Recall-Auftritten sowie während der anschließenden Liveshows hat Alicia-Awa Beissert ihr Talent und ihr unvergleichliches Charisma unter Beweis gestellt - auf ihrem Finalsong präsentiert sie sich nun von ihrer tanzbarsten Seite.

Auf „Good Things“ vereint die frisch gebackene Soul-Queen die besten Elemente aus R`n B, Urban Pop und House zu einem modernen, tanzbaren und hoch ansteckenden Club-Track. Pumpende Bässe verbinden sich mit exotischen Beats, fließenden Harmonien und Alicias soulig-heißen Vocals zu einem echten Floorfiller, mit dem die selbstbewußte Powerfrau ab sofort alle Tanzflächen und Chillout-Areas zum Kochen bringen wird!

Alicia-Awa Beisserts eigene offizielle Debütsingle „Good Things“ erschien am 26.04.2019 via Electrola/ Universal Music.

PRESSEMATERIAL

Pressetext (PDF)

ON TOUR