×
Label wählen

Conchita Wurst

Als bärtige Diva gewann Conchita Wurst 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen und wurde mit den Siegesworten „We Are Unstoppable“ über Nacht zu einer globalen Galionsfigur der LGBTICommunity. Seither folgten zahlreiche Awards, Auftritte und TV-Shows in mehr als 20 Ländern auf vier Kontinenten, 2016 die erste Solo-Tour mit Live-Band sowie Konzerte in der ausverkauften Oper von Sydney, der Berliner Philharmonie und für BBC Radio 2 „Friday Night is Music Night“ im Palladium in London.

Nach dem Platin-prämierten Debütalbum “Conchita”, und dem mit Gold ausgezeichneten, gemeinsamen Album mit den Wiener Symphonikern “From Vienna With Love”, veröffentlicht Tom Neuwirth nun als Electro-Newcomer unter dem Projektnamen WURST sein drittes Studioalbum "Truth Over Magnitude“.

Der neue Stil ist elektronisch, tanzbar und stets so nahe an den persönlichen Erfahrungen des Musikers wie nie zuvor.

ON TOUR