×
Label wählen

Miirtek

Wie es mit ziemlich großer Höchstwahrscheinlichkeit klingen würden, wenn Falco heute noch am Leben wäre? Mit Songs wie „Yoga“, „Pfau“, „Glitzer“ oder auch „Teleskii“, einem großen Grinsen und noch größerem Augenzwinkern liefert uns Miirtek die ultimative Antwort.

Miirteks eigens kreierter Sound – einem Mix aus dem für die 80er Jahre typischen mit modernen Beats begleitet vom ebenfalls für die Zeit charakteristischen Sprechgesang ist eine Hommage an die Dekade der Gameboys, Vokuhila-Frisuren und Denver Clan.

Anfang Mai erscheint Miirteks neue Single „Legend“ – eine weitere Lobhymne auf den unvergesslichen Sound aus den 80ies. Mit flächigen Synthie Waves, einem feinen E-Gitarren-Solo und einer catchy Hook regt die Single zum Tagträumen und Schwelgen in Erinnerungen an. Tauscht die Jeans gegen eure Lieblingsoutfits aus den Achtzigern, genießt die New Wave von Miirtek und lebt den Tag als würde er nie enden und „Live like a legend“.

PRESSEMATERIAL

Pressetext (PDF)